Uzès

Die Partnerstadt meiner „Aufwachs-„Gemeinde….

Ich war schon ein paar Mal hier, mit meiner Lieben, 1989, 2011. Uzès ist eine schöne Stadt, klar, dass Schriesheim sich mit dieser Perle verschwistern wollte….

Wir haben hier einen schönen Stellplatz gefunden, auf dem Parkplatz an der Kathedrale. Bei unseren früheren Besuchen konnten wir hier Boulespieler in Aktion sehen. Heute? Zu schlechtes Wetter. Aber noch war es trocken. Nach einer kurzen Rast gingen wir in die Stadt auf die Suche nach einem leckeren Essen. Nicht ganz passend für den Gard landeten wir in  einer Crêperie. Aber sie war gut. Vertieft in schöne Gespräche merkten wir gar nicht, wie draußen der Regen anfing. Und der ließ uns nicht mehr los. Die Nacht war stürmisch, viel Regen. Ständig prasselte es Kastanien auf das Dach unseres Nasenbärs. Kaum zu glauben, was das für einen Lärm macht.

Am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück mit frischen Croissants und dann Aufbruch in Richtung Meer, Grau du Roi…Der Regen wird schon aufhören. Die Landschaft – ein Traum. Hoffentlich wird es das Wetter auch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.